Meereskuss

Meereskuss - Virginia Kantra

Meereskuss
von Virginia Kantra

Ich muss zugeben, das ich vorher noch nie etwas von Virginia Kantra gehört habe. Dies wird sich in Zukunft ändern. Schon alleine das Cover ist super schön. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Mit wenigen Worten verzaubert sie den Leser auf der Stelle. Für mich eines der wenigen Bücher das mich schon auf der ersten Seite wissen ließ, das es mir gefallen wird. ;)

Es ist zwar sozusagen der 3. Teil einer Reihe, allerdings habe ich aus Versehen mit Band 3 begonnen und konnte trotzdem allem Folgen. Ich lese die Reihe derzeit sozusagen rückwärts. Die Hauptprotagonisten ändern sich zwar sind aber alle in jedem Buch vertreten. Dieses Buch handelt von Conn und Lucy als Hauptprotagonisten. Lucy, die schüchterne kleine graue Maus die niemanden zur Last fallen möchte und Conn, dem Prinzen des Meeresvolkes, der Selkie. Zwei Charakter die zu Beginn gar nicht hätten unterschiedlicher sein können. Eine Liebesgeschichte zum dahin schmelzen und Gänsehaut bekommen. Eine Prophezeiung und das Geheimnis der Selkie. Ein Buch dass es dem Leser leicht macht, die Nächte durchzulesen und auf mehr zu hoffen. Das einzige was mich leider sehr enttäuscht hat, ist das Ende...aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir kam es so vor als ob Sie die Seitenanzahl vorgeschrieben bekommen hat und nun keinen Platz mehr für ein ausgiebiges Ende hat. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Eulen.