Insgesamt gute Fortsetzung

Meereskuss - Virginia Kantra

Meereskuss
von Virginia Kantra

Ich habe schon die ersten beiden Bände der Children of the Sea Reihe gelesen und muss sagen, dass dieser dritte Band mir im Vergleich bisher am besten gefällt. Das Cover ist einmal mehr sensationell und mir fehlt die Möglichkeit des Printbuches immer deutlicher.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und flüssig. Im Vergleich zum ersten Band ist allerdings eine Weiterentwicklung zu bemerken. Schon der Einstieg in die neue Handlung war für mich deutlich angenehmer, da es nicht direkt und sehr deutlich um Sex ging. Als Leser hatte man so etwas mehr Zeit um sich einzufinden. Die beiden Hauptcharaktere Conn und Lucy sind nochmals gänzlich anders als die der vorhergehenden Bücher. Auch wenn wir sie bereits kannten, so werden sie doch erst jetzt wirklich ausgearbeitet. Hier hat die Autorin einmal mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und gezeigt, dass sich nochmals etwas komplett neues entwickeln lässt.

In der Handlung ist der dritte Teil eine direkte Fortsetzung der beiden vorhergehenden und baut entsprechend auf diese auf. Dennoch ist sie separat genug um ggf. allein gelesen werden zu können. Ich möchte allerdings dennoch eher empfehlen die Serie mit dem ersten Buch zu beginnen um als Leser einen kompletten Überblick zu erhalten. Insgesamt vergebe ich für diesen dritten Band wie schon für die vorhergehenden 4 Sterne.

Kommentare

Nenya kommentierte am 08. April 2014 um 08:56

Schöne Rezension :)
Die Reihe hatte ich gestern in der Buchhandlung in der Hand :D
Habe mich dann doch für ein anderes Buch entschieden :)