Mega

Throne of Glass - Königin der Finsternis
von Sarah J. Maas

Nachdem ich die Novellen zwischen Band 3 und Band 4 gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, wieder in die eigentliche Story eintauchen zu können. Mir ist öfter aufgefallen, dass ich die Novellen gerade zur richtigen Zeit gelesen habe, da ich so viele Anspielungen in Band 4 besser verstehen konnte und noch mehr Details kennenlernen konnte, die ich komplett nachvollziehen konnte.

In die eigentliche Handlung zurückzukehren hat sich angefühlt, als würde ich meine besten Freunde wiedertreffen. Ich habe mich sehr gefreut, endlich Rowan, Aedion, Chaol und Dorian wiederzusehen und auch neue Gesichter kennenlernen zu dürfen. Zusammen meistern sie viele Gefahren und auch wenn sie auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen passen und eigentlich die größten Feinde sein sollten, kann Aelin sie einen und zum perfekten Team machen. Viele Charakterentwicklungen konnten mich faszinieren und über einen Tod habe ich mich am meisten gefreut. Darauf habe ich schon lange hingefiebert :D Sarah J. Maas konnte auch hier wieder viele Wendungen einbauen, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten konnten. Sie schafft es immer wieder, dass ich mit diesen nicht rechne und sie nicht vorhersehen kann. Genau das mag ich besonders gerne an ihren Büchern.

Kurz vor dem Ende kam eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Auf den ersten Blick fand ich diese gut, aber als ich nochmal darüber nachgedacht habe, war sie doch etwas zu einfach. Dort hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht. Trotzdem lässt mich das Ende sehr neugierig zurück und ich freue mich wahnsinnig auf Band 5. Ich bin gespannt, was die Charaktere noch alles erwartet und wie sie sich schlagen werden. “Throne of Glass - Königin der Finsternis” bekommt von mir ⭐⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.