Mega Action

Young Agents - Andreas Schlüter

Young Agents
von Andreas Schlüter

Die Young Agents sind da und rocken die Welt - mit sehr viel Action. Mein Sohn (10) hat das Buch gelesen und war leider nur mäßig begeistert. Besonders gefallen haben ihm die Action und die technischen Spielereien der Agenten, die selbst James Bond in den Schatten stellen. Einige Szenen fand er aber zu gruselig und manchen Actionszenen konnte er nur schwer folgen. Hier stimme ich ihm voll und ganz zu. Die Eltern von Liam werden auch als etwas schwach dargestellt - dies fand er sehr lustig. Mir als Mama hat besonders gut das Zusammenspiel der Kinder gefallen - die zwei Jungs und Naomi müssen gut zusammenarbeiten, wobei das Mädchen den Jungs in nicht nachsteht - eher im Gegenteil. Mir persönlich waren zum Ende hin ein paar zu viele Sprünge drin - zuerst sind sie auf einem Hochhaus, dann in der Lagerhalle und Ähnliche. Dadurch wirkte es etwas gehetzt und zusammenhanglos, da hätte ich mir zumindest einen Satz dazu gewünscht. Auch bleibt am Ende Vieles offen. Ich würde das Buch eher für Kinder ab 12 jähren empfehlen, die auf viel Action stehen.