Rezension

mehr erwartet

Sexualpädagogik in der Kita
von Jörg Maywald

Bewertet mit 3 Sternen

(0)So, ich war gespannt auf das Buch.
Das Cover hat mir gut gefallen. Die Sprache ist einfach gut verständlich.
Eingeteilt ist das Buch in 7 Kapitel. Diese Einteilung finde ich sinnvoll.
Prinzipiell fand ich z.B. die ersten Kapitel wie " Kinder und Sexualität" oder "rechtliche Rahmenbedingungen" gut. Jedoch finde ich diese sehr ausführlich - gerade im Vergleich zu den folgenden Kapiteln.
Hier setzt auch meine Kritik ein: Der praktische Aspekt in der Kita ist ( ausgenommen Prävention und Umgang beim Missbrauch) für mich zu kurz geraten. Gerade auch von den praktischen Beispielen war ich sehr enttäuscht. Zuerst einmal gab es sehr wenige davon - und die Hälfte davon waren harmlose Situationen.
Letztendlich habe ich mehr erwartet, gerade auch viel mehr Praxisbeispiele. Daher nur durchschnittliche 3 Sterne