Mein erstes HB von dem Autor

Eiskaltes Schweigen - Wolfgang Burger

Eiskaltes Schweigen, 6 Audio-CDs
von Wolfgang Burger

und es ist bestimmt auch das letzte.

Fröstelnd steht Kriminalrat Alexander Gerlach vor der Leiche von Anita Bovary. Die Frau, die erstochen in ihrer kleinen Wohnung aufgefunden wurde, lebte isoliert, hatte weder Freunde noch Bekannte. Im Umfeld der Toten stößt er auf mehr und mehr Ungereimtheiten, doch jede Spur führt in eine Sackgasse. Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, fügen sich die Indizien zum alarmierenden Bild. Gerlach beginnt zu fürchten, dass es noch mehr Opfer geben könnte. Es kommt jedoch noch sehr viel schlimmer, denn er hat ein wichtiges Detail übersehen.

Die Inhaltsangabe hörte sich gut an doch ich denke es lang an der Sprecherin Stéphane Bittoun die hat es nicht gut gelesen, irgendwie kam keine Spannung auf.

Vielleicht ist das Buch ja besser als das Hörbuch.

Kommentare

engi kommentierte am 30. März 2014 um 00:35

Wolfgang Burger ist für mich einer meiner Lieblingsregionalkrimiautoren. Oft rückt in seinen Büchern die Krimihandlung in den Hintergrund und das persönliche Leben des Kommissars und seiner Zwillinge rückt in den Vordergrund. Genau das macht für mich den Charme aus. Zudem habe ich für einige Jahre selbst in Heidelberg gewohnt, deshalb sind die Bücher sozusagen ein Heimspiel :)