Mein Geschmack

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

In dem letzten Teil der Reihe geht es um Parker, der eine alte Schulkameradin über den Weg läuft, einer Frau die verachtet wird und unentdeckt bleiben möchte. Gelingt ihr das? Findet es Raus.

Parker ist ein unglaublicher Charakter, einer der mit seiner Hilfsbereitschaft, liebevollen und Herzerwärmenden Art, sich in jedes Herz schleicht das in Redwood lebt. Parker ist Bodenständig, ist eher der ruhige Typ und versucht stets alles Optimistisch und mit Objektivität zu betrachten. Ein für mich von Oben bis Unten schön ausgearbeiteter Charakter, der nicht nur von den Bewohnern Redwoods geliebt wird, sondern auch von mir.

Maddie hat es nicht leicht gehabt in ihrer Vergangenheit und auch ihre Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Von den Bewohnern Redwoods verachtet und gehasst für Fehler, die sie nicht gemacht hat, hält sie sich stets bedeckt, fällt nicht auf und versucht unter dem Radar zubleiben. Sie ist eine sehr starke Protagonistin dafür und konnte mich mit ihrer Art sofort für sich gewinnen. Eine schöne Protagonistin, die definitiv ihre

Ebenfalls bekommen alle Charaktere aus den vorherigen Bänden ihren Auftritt, was mich unheimlich gefreut hat. Sie alle wiederzusehen am Ende der Reihe war ein unglaubliches Gefühl. Marie, die Anführerin des „Drachentrios„ hat mich diesmal noch mehr überrascht. Trotz dessen das sie sich in das Leben anderer einmischt hat das in diesem Teil nochmal eine besondere Note aufgrund der Vorgeschichte von Maddie.Chance verdient.

Der Aufbau der Geschichte hat mich komplett umgehauen, mit rasanten Schritten geht es durch die Geschichte von Maddie und Parker. Trotz der rasanten Fahrt die, die Geschichte hat, hat man keine Sekunde das Gefühl einzelne Szenen wurden, nicht ordentlich ausgearbeitet oder man würde was verpassen. Auf den knapp 300 Seiten, in den es um die Geschichte geht, verliebt man sich wieder einmal in die Protagonisten, in die Nebencharaktere als auch in die Stadt Redwood und das schafft meiner Meinung nur Kelly Moran. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht lesen und trotzdem kommen die Emotionen und Gefühle nicht zu Kurz. Ich kann euch diese Reihe mit ruhigem Gewissen empfehlen und vergieße jetzt mal ein paar Tränchen, das es vorbei ist.