Rezension

Mein Leseeindruck

Tod und Amore - Andrea Süssenbacher

Tod und Amore
von Andrea Süssenbacher

~~Kläglich wimmerte das dunkle Holz der alten Tür. (1. Satz - Seite 7)

Schon beim Prolog wird klar, mit welch ausschweifenden, schönen Worten die Autorin ihren Krimi verfasst hatte. z.B. Ihr gesamter Körper lodert in einer einzigen großen Flamme aus Pein. (Seite 8)

Sofort war klar, was gemeint war. Aber es klang freundlicher, weicher, nicht so platt.

Aber auch sonst entführt die Autorin den Leser in eine Welt, die einen gewissen Reiz bzw. Charme hat. Eine glaubhafte Story über das angemietete Haus, bringt den richtigen Einstieg in diesen italienisch angehauchten Krimi. Sehr gut haben mir die in die Story eingebauten Übersetzungen der italienischen Begriffen gefallen. Es war zwar für den Moment etwas anstrengend, der anderen Sprache zu folgen bzw. die Bedeutung zu verstehen, jedoch würde alles spätestens nach 2-3 Sätzen erklärt oder übersetzt.

Die Protagonisten, hier speziell Alexandra, haben wir sehr gut gefallen. Was ihre Handlungen jedoch anbelangt, so erschienen mir diese nicht immer nachvollziehbar. Schade.

Und ein Casanova darf in einen italienischen Krimi wohl auch nie fehlen.

Fazit:

Für ein Debüt war es gut, jedoch mit Luft nach oben.