Mein Lieblingsband der Reihe und ein absolutes Highlight !

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Inhalt: Briony, deren Ex-Freund nun mit ihrer besten Freundin zusammen ist, hat sich vorgenommen erstmal eine Pause mit den Jungs zu machen, da sie bemerkt hat, dass sie zu schnell zu viel hineininterpretiert. Deshalb lässt sie Sebastian auch erstmal abblitzen, als er versucht näher an sie ran zu kommen. Als die beiden dann aber zusammen für ein Theaterstück proben, möchte er unbedingt herausfinden, was sie hinter ihrer Fassade versteckt. Auf der Bühne kommen sich die beiden näher und schnell wird klar, dass es ziemlich schwer werden wird nur befreundet zu sein. Doch Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen.

Ich kann nur sagen: Ich liebe dieses Buch. Ich finde es einfach toll, dass es in New Adult nicht immer nur um kitschige Liebesgeschichten geht, sondern oftmals um so so viel mehr. Auch hier wurden wieder extrem wichtige Themen angesprochen, die ich auch sehr spannend fand.

Zum einen fand ich es irgendwie richtig schön, dass die Protagonisten in dem Buch Theater spielen. Durch das Buch weiß ich nun auch endlich mal um was es im Sommernachtstraum wirklich geht! Die Übungen und auch die Szenen, die in dem Buch gespielt wurden, waren einfach so toll und haben mir richtig gut gefallen. Auch an den Protagonisten hab ich überhaupt nichts auszusetzen. Ich liebe sie beide so sehr. Mit Brionoy konnte ich mich zum Teil sogar sehr gut identifizieren. Ich kann ihre Ängste nachvollziehen. Sie war einfach trotz allem so stark und liebevoll und zugleich auch irgendwie süß. Ich fand es toll, dass Sebastian wirklich versucht Brionys Gefühle und Ängste zu verstehen. Dass er sich mit allem so eine große Mühe gibt, obwohl er mit sich selbst auch zu kämpfen hat.

Ich werde an dieser Stelle nicht spoilern, aber ein großes Lob an die Autorin muss ich dennoch aussprechen. Wie authentisch die Probleme der beiden angesprochen wurden, fand ich einfach sehr bewundernswert. Ich habe aus dem Buch auch vieles mitnehmen und lernen können. Die Gefühle waren einfach so echt und so nachvollziehbar.

Nena Tramountani hat mit diesem Buch aufgezeigt, dass man der Liebe eine Chance geben sollte, aber dass sich allein durch die Liebe Probleme auch nicht auflösen. Außerdem und das fand ich wirklich sehr toll, wurde aufgezeigt, dass es nichts falsches ist sich Hilfe zu holen, wenn man das Gefühl hat diese zu benötigen. Es ist manchmal einfach verdammt wichtig mit anderen Menschen über das zu sprechen, was einen beschäftigt und dass wurde hier so gut herausgearbeitet.

Diese Band ist mein absoluter Liebling der Reihe obwohl ich auch die anderen beiden total toll fand. Es ist ein großes Highlight für mich und ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben! Lest das Buch und überzeugt euch selbst !