Mein Weg zu einem erfüllten Leben - Leseempfehlung!

Erfülltes Leben - Bastian Aue

Erfülltes Leben
von Bastian Aue

Zum Inhalt:

Ich wollte erfolgreich und glücklich sein … Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe … Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe … Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein – aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben.

Über den Autor:

Bastian Aue wurde in Göttingen geboren, gründete bereits in jungen Jahren mehrere Unternehmen und war erfolgreicher Unternehmensberater und Business Coach. Er verlor seine Unternehmen und auch seine Lebensfreude. An seinem Tiefpunkt angelangt, erreichte ihn ein spirituelles Erlebnis, welches sein Leben komplett veränderte. Es folgten mehrere spirituelle Erlebnisse und es öffnete sich der Zugang zum höheren Bewusstsein und zu seiner Berufung. Er zog sich mehrere Jahre zurück, um die Erlebnisse und Erkenntnisse zu übersetzen, zu integrieren und Fremdes auszusortieren.

Seit einigen Jahren teilt er dieses Wissen mit Menschen und Unternehmen und widmet sich seitdem dem ganzheitlichen Bewusstsein. Durch seine Bücher verhilft er sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zu mehr Echtheit, Authentizität, innerer Klarheit und Strahlkraft. In besonderen Einzelfällen kommt er der Bitte nach, Menschen persönlich zu begleiten.
Und er tut heute nur noch das, wonach ihm gerade ist.

Mehr über den Autor findet ihr auf seiner Homepage.

Mein Fazit und meine Rezension:

Ich halte wieder ein dünnes, aber feines Buch in den Händen. Auf 113 Seiten erzählt mir der Autor Bastian Aue, wie er zu seinem erfüllten Leben gelangt ist. Bastian Aue stellt uns hierbei keinen Ratgeber zur Seite, der uns sagt, was wir zu tun oder zu lassen haben, sondern lässt uns Leser an seiner persönlichen Geschichte teilhaben – auch daran, wie er es geschafft hat ein erfülltes Leben zu bekommen. Dabei lässt er kein Thema aus, auch nicht das Geld oder aber die Angst, zu versagen. Nach jedem Kapitel hat er für den Leser eine freie Seite gelassen, um selbst zu rekapitulieren, selbst zu überlegen und selbst in sich hineinzufühlen, wie es bei ihm aussieht.

Während ich das Büchlein gelesen habe (und ich habe es tatsächlich von einem Kapitel zum Nächsten gelesen und nicht – wie auch Anfangs vom Autor vorgeschlagen oder dargelegt – einfach ein Kapitel aufgeschlagen), habe ich nach jedem Kapitel inne gehalten und mich gefragt, was ein erfülltes Leben überhaupt ausmacht. Jeder hat hierbei wohl eine andere Vorstellung und eigene Gedanken in seinem Kopf. Jeder verfolgt auch ein anderes Ziel.

Mein Ziel eines erfüllten Lebens ist es, glücklich zu sein, zufrieden mit mir selbst zu sein und tatsächlich erfüllt zu sein. Erfüllung finde ich vielleicht in meiner Arbeit (eines Tages ja, derzeit noch nicht), in der Partnerschaft, der Familie, in der Erfüllung meiner Wünsche (Eigenheim, Traumurlaub) oder auch einfach darin, mit mir selbst im Reinen zu sein. Das alles habe ich während dem Lesen für mich selbst ausgemacht. Für den einen mag der Schlüssel zur Erfüllung im Geld liegen oder aber darin, Besitztümer zu erhalten, vielleicht aber auch – wie bei Bastian Aue selbst – alle Besitztümer abzugeben, sich frei zu schaffen, vom alten Ballast zu befreien und dann, gereinigt in ein neues Leben zu starten. Ja, vielleicht sollte ich das auch tun, alten Ballast entfernen, ausmisten, mindcleaning betreiben und auf mein Herz und meine inneren Bedürfnisse horchen. Und dann führt mich mein Weg auch hin zu einem erfüllten Leben.

Meine Lieblingspassagen oder auch -kapitel in diesem Buch sind eindeutig „Meine wahren Träume und Wünsche sind magnetisch“, „Meine Energie bestimmt den Tag“ und „Spiritualität ist die Basis jeder Handlung“.

In diesen drei Kapiteln habe ich mich besonders angesprochen gefühlt. Denn, was ich aussende, kommt zu mir zurück. Male ich mir meine Träume also bis ins kleinste Detail aus, materialisiere sie also vor meinem Inneren Auge und bekomme bereits ein Gefühl für diese Veränderung, so dauert es nicht lange, bis ich in diesem Traum lebe und er Wirklichkeit wird. Vielleicht sind meine jetzigen Handlungen bereits darauf ausgerichtet, um eben diesen einen Traum zu verwirklichen und ich bin bereits auf dem Weg dorthin?

Meine Energie bestimmt den Tag – bereits am frühen Morgen erkenne ich mein Energielevel, mein Potential für den gesamten Tag und schaue, ob ich noch Energie sammeln kann / muss, um ihn zu überstehen oder aber ob ich Pausen einbauen kann – und das tue ich dann auch. Ich teile mir meine Energie ein, lasse sie mir nicht rauben und achte auf mich, damit ich meine Träume verwirklichen kann.

Und aus der Spiritualität gewinne ich tatsächlich meine Inspiration. Ich kehre zu mir selbst zurück, horche auf mich und mein Herz und finde heraus, was mir tatsächlich wichtig ist in meinem Leben, was ich brauche und was nicht (wen ich brauche und wen nicht), wie ich glücklich werden kann und wie nicht.

Bastian Aue hat mich auch mit diesem Büchlein vollends für sich gewinnen können. Er hat mir meine Augen geöffnet, meinen Geist und mein Herz und zwar für die Dinge, die mir helfen, ein erfülltes Leben zu erhalten und endlich darin zu leben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!