Meine Sommerlektüre 2015

50 Tage
von Maya Shepherd

Inhalt des Buches:
Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18.Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer gemeinsam mit Katie ins Camp fährt. Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg…

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Traum. Absolut Spitze. Es gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Es lädt einfach zum Träumen ein. Der Junge und das Mädchen auf dem Cover, man kann förmlich die Liebe zwischen ihnen Spüren. Es passt perfekt zu der Handlung.
Einfach toll!

Charaktere:
Wo soll ich nur anfangen?
Die Charaktere haben mir sehr sehr gut gefallen. Sie wurden perfekt ausgearbeitet und gut dargestellt. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie waren wundervoll und haben mich vollkommen überzeugt. Jeder ist großartig und einfach einzigartig.
Ich fühlte mich wie an der Seite von Jade und Jason, als wäre ich selbst dabei. Ich konnte mit ihnen lachen, weinen und freuen.

Schreibstil:
Wie auch bei ihren anderen Bücher konnte mich Mayas Schreibstil auch hier wieder völlig überzeugen. Er ist einfach einmalig, angenehm, flüssig.
Schon nach den ersten paar Sätzen wusste ich, dass das ein tolles Buch sein wird. Und so war es auch. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es hat mir wundervolle Lesestunden bereitet.
Es hat mich einfach berührt.

Fazit:
Ich bin einfach nur begeistert. Es ist ein Wahnsinns Buch, welches ich so schnell nicht vergessen und auf jeden Fall nochmals lesen werde. Ich bin noch so begeistert, dass ich das alles gar nicht in Worte fassen kann.
Eine Achterbahn der Gefühle. Und ich durfte dabei sein. Das war großartig.

Jeder sollte die Geschichte von Jade und Jason miterleben. Ich hing immer an den Buchstaben und habe mich immer für die beiden gefreut. Ja, ich habe mich in dieses Buch mehr als gut hineinversetzten können.

Ich wurde auf die verschiedensten Weisen berührt. Es gab so wundervolle Textstellen. Sie leben hier und jetzt, etwas anderes zählt nicht.
Ich kann dieses Buch wirklich vom vollsten Herzen empfehlen.
Ich bin so dankbar dass ich dieses Buch lesen durfte!
Autor: Maya Shepherd