meisterhaftes englisches Krimivergnügen

Inspector Jury schläft außer Haus - Martha Grimes

Inspector Jury schläft außer Haus
von Martha Grimes

Inspektor Jury schläft außer Haus

Der erste Fall Inspektor Jurys führt ihn in das kleine verschlafene Nest Long Piddelton. Zwei Leiche tauchen in dem beschaulichen verschneiten Dorf auf und Scotland Yard wird um Hilfe gebeten. Inspektor Jury begibt sich mit Hilfe des ortsansässigen Adligen Melrose Plant, sowie ein paar weiterer schrulliger Dorfbewohner.

Hier steht nicht so sehr der Kriminalfall im Vordergrund, sondern vielmehr die vielen verschiedene schrulligen Persönlichkeiten, die alle mit besonderer Sorgfalt gezeichnet sind und die man alle am liebsten selber persönlich kennen lernen möchte. Das gleich gilt für das kleine Dorf Long Piddelton.

Diese Buch war mein erster „erwachsenen“ Krimi und zählt noch heute zu meinen absoluten Lieblingsbüchern die ich immer wieder lesen kann.

Der bisher beste Inspektor Jury Roman der bis jetzt erschienen ist.

Kommentare

Steve Kaminski kommentierte am 12. Dezember 2013 um 14:50

Ist schon länger her, dass ich die Jury Romane und diesen gelesen habe, fand ich damals aber total spannend. Nach mehreren Bänden fand ich aber, dass sich die schön skurrilen Personen etwas "abnutzen", d.h. man kennt es schon.

Steffi1904 kommentierte am 27. Februar 2014 um 17:51

Mir wurde es gegen Ende der Reihe auch zu melancholisch, daher habe ich nicht alle Bücher der Reihe gelesen, aber meine Mutter sagt die neueren seinen wieder besser, mal sehen, ob ich nochmal damit anfange.