Memento Band 2

Memento - Die Feuerblume - Julianna Baggott

Memento - Die Feuerblume
von Julianna Baggott

Eigentlich gefällt mir diese Fantasiewelt in dieser Geschichte nicht, Eigentlich sind auch unsere Hauptpersonen etwas gruselig und ich bin mit solchen Geschichte immer vorsichtig, da ich Gelesenes oft träume........aber ich kann nicht aufhören, diese Reihe zu lesen, denn es ist sooo spannend.

Band 1 hatte ich als Hörbuch und ich muss sagen, ich vermisse die Vorleser! Schade, dass es die Folgebände nur als Buch gibt!

Partridge ist aus dem Kapitol geflohen und hat sich mit Pressia (seiner Schwester) und Bradwell zusammengetan. Die Beiden sind unrein, das heißt sie waren bei den zerstörenden Bomben nicht im Kapitol, haben überlebt, sind nun allerdings mit Gegenständen verschmolzen. Pressia fehlt ihre Hand, stattdessen thront dort ein Puppenkopf und bei Bradwell sind Vögel mit seinem Rücken verbunden. Sie wollen gegen das Kapitol kämpfen, es gibt ein Serum, dass die Unreinen wieder herstellen kann und dieses Serum gilt es herzustellen. Sie haben bereits 3 Ampullen, doch es fehlt noch eine Formel dazu. Partrige Vater hat allerdings größere Macht, er nimmt Geisel und droht sie zu töten, wenn er seinen Sohn nicht zurück bekommt. Also begibt Partige sich ins Kapitol, doch was sein Vater mit ihm vorhat ist unfassbar!