Mensch oder doch Unsterbliche?

Blood Romance - Bittersüße Erinnerung - Alice Moon

Blood Romance - Bittersüße Erinnerung
von Alice Moon

Inhalt

Dustin hat Sarahs Blut getrunken. Doch auch wenn Dustins Herz wieder schlägt und Sarah nicht als Unsterbliche erwacht ist, so läuft alles anders. Beide sind durch Blut und Liebe mit einander verbunden, aber genau das wird zur großen Gefahr für Sarah. Denn SIE, sinnt immer noch auf Rache und ist Dustin dicht auf den Fersen. Dustin muss eine Entscheidung treffen und sich seiner Vergangenheit stellen.

Meinung

Das Cover von Band drei ist ebenfalls so gestaltet wie seine Vorgänger mit dem Unterschied, dass es in einem kräftigen, dunklen Grün gehalten ist. Auch hier ziehen sich wieder die Rosen durch das Buch und am Schnitt entlang. Der vierte und letzte Band schließt dann mit der Farbe Violett ab.
Der Fokus in diesem Band liegt weniger auf Dustin und Sarah als auf Dustins Vergangenheit. So wie es der Titel schon verspricht, erfährt man in diesem Teil der Geschichte mehr über die gemeinsame Vergangenheit von Dustin und einer gewissen Unsterblichen. Dustin erinnert sich in manchem Moment zurück zu dem Teil, wo alles angefangen hat. Die Momente dazwischen werden mit den gegenwärtigen Geschehen gefüllt.
May und Jonathan spielen auch hier wieder eine wichtige Rolle. Dagegen wird auf die Nebencharaktere kaum noch Wert gelegt. Dafür aber tritt ein nicht mehr ganz so unbekannter Charakter ins Bild. SIE zeigt sich erstmals in der Öffentlichkeit und hält für manche Beteiligten eine Überraschung parat. Insbesondere für May ist IHR auftauchen ein Schlag ins Gesicht. Alles woran sie festgehalten hat, ist nicht mehr von Bedeutung.
Zudem werden die Fragen geklärt, die in Band zwei aufkamen. Die Geschichte hat auch meine Vermutungen bestätigt, die ich schon in Band zwei hatte. Auch dieser Band war um einiges interessanter als Band eins. Ich kam beim Lesen zügig voran und war dennoch mitten im Geschehen. Besonders interessant finde ich die Erinnerungen von Dustin, man konnte das Handeln der involvierten Personen dadurch wesentlich besser verstehen und nachvollziehen.

Fazit

Das letzte Kapitel endet mal wieder sehr abrupt. Es verspricht einen rasanten und spannenden vierten Band. Mich hat die Geschichte letztendlich doch in ihren Bann gezogen, dass ich unbedingt wissen möchte wie es nun weiter geht.