Mia ist einfach spitze, so real, so lebendig und so gi-ga fluffig!

Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan - Susanne Fülscher

Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan
von Susanne Fülscher

Mia ist einfach spitze, so real, so lebendig und so gi-ga fluffig!

Mia war wieder unschlagbar gi-ga irre gut. Mia hat uns wieder total verzaubert. Das Buch hat uns wieder total in seinen Bann gezogen, so lebendig, so fröhlich, so real mit viel Charme und Humor. Wir hatten wieder das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Unser Kopfkino war stets am laufen, man kann sich alles bildlich vorstellen. Das haben wir der lebendigen Erzählweise zu verdanken.

Wir haben mit diesem Buch wieder gelacht und geschmunzelt. Wir lieben die Geschichten rund um Mia, sie sind stets ein neues Abenteuer, mit ihr wird es nie langweilig. Die Autorin schaffte es hier wieder, uns total in ihre Geschichte zu ziehen. Sie versteht es ihre Leser in die Welt der Mia zu verführen.

Man muss Mia kennenlernen, Einmal Mia, immer Mia!

Das schönste ist wenn man die erste Seite des Buches aufschlägt und schon gleich die Personen sieht, die im Buch eine Rolle spielen. Dann kann man sie sich im Kopf immer besser vorstellen. Und dann zu jedem Bild ein kleiner Text, das ist immer mega giga genial.
Schon gleich bei den ersten Seiten haben wir wieder die fluffigen Sprüche von Mia erlebt, das hat die Autorin wieder wunderbar hinbekommen.

Tolle Ideen hat die Autorin wieder eingebaut, sie lässt einen stets staunen. Wir haben uns mal wieder köstlich amüsiert. Es gab viel zum nachdenken, lachen, schmunzeln und gaggern. Das Buch ist auch sehr lehrreich, mit Mia kann man immer was lernen. Man versteht gleich was die Autorin uns lehren will.

Mia erlebt in diesem Buch einiges. Ihre Freundin Jette ist mal wieder verliebt, in Mr. Geheimnisvoll. Damit kann Jette ganz schön zur Nervensäge werden. Doch wie wird es mit Jette und Mr. Geheimnisvoll ausgehen? Ist er wirklich so geheimnisvoll. Lest selber! Dann passierte auch noch, Leonies Hund ist weg, der arme Wursti. Leonie ist total traurig, wie gut das Mia an ihrer Seite ist. Eine Suchaktion beginnt. Werden sie Wursti wiedersehen? Und dann möchte Oma Olga ihren Freund Diego heiraten, aber....tja das müsst ihr selber rausbekommen, was da alles passiert ist. Hier ist alles enthalten um ein Grinsen während dem Lesen zu erzeugen. Einiges mehr wird auch in diesem Band passieren. Mit einigem hätte man nie gerechnet. Aufjedenfall ist es wieder spannend und aufregend!

Jede Seite ist es wert selbst gelesen zu werden.

Wir haben Mia und ihre Freundinnen, sowie ihre Familie total in unser Herz geschlossen. Sie sind so tolle Buchfiguren, so toll beschrieben. Sie sind realistisch und vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie durch ihre fantastischen Beschreibungen am liebsten knuddeln. Das tolle an der Autorin ist, ihr lebendiger und fluffiger Schreibstil. Die Sprüche hauen uns immer wieder um.

Mia könnte man sich auch super als Kinofilm vorstellen.

Würde Mia nicht so toll sein, würde es auch nicht soviele Bücher geben. Mia ist einfach klasse. Wir sind immer wieder erstaunt, was wir beim lesen spüren, eine Art fluffiger Magie, das kann man garnicht so beschreiben. Ein Gefühl das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen. Die Autorin hat mit Mia was tolles erschaffen. Es zaubert dem Leser stets ein Lächeln ins Gesicht, man wünscht sich die Geschichte würde niemals enden, so frisch, so fröhlich, so real! Da macht das Lesen Spaß und macht vorallem süchtig. Süchtig nach Mia und ihrer Sympathie. Da steckt die Sympathie der Autorin drin.

Das Cover ist wieder mega giga genial Spitze. Mia sieht wieder richtig toll aus. Das MIA ist wieder im Glitzer Style, so wie wir das kennen und lieben. Die Farbe ist sehr schön. Das rosa, herrlich. Und was uns wieder gefällt sind die kleinen Bildchen ihrer Freunde und Co. Man kann schon allein am Titel und an den Herzchen erkennen, dass es sich um Liebe handeln muss, wie aufregend. Natürlich darf die Schmetterlingsspange nicht fehlen, das ist Mia. Schöne Covergestaltung, wir sind jedesmal hin und weg. Man freut sich immer, so und welche Farbe kommt jetzt?