Mindhacking

Cat & Cole: Ein grausames Spiel - Emily Suvada

Cat & Cole: Ein grausames Spiel
von Emily Suvada

Cat und ihre Freunde haben die Ereignisse im Labor überlebt und es schien, als wäre das Virus im Griff. Doch es stellt sich heraus, dass dem nicht so ist, im Gegenteil. Es verbreitet sich jetzt nicht nur über Menschen, sondern auch über Tiere, ganz besonders Tauben. Cartaxus zwingt Cat, sich auf die Suche nach Lachlan zu begeben, oder sie werden alle auf der Oberfläche der Erde umbringen. Als Cat, Cole und die anderen in einer Hackerstadt ankommen, erfährt Cat noch mehr Geheimnisse - über sich, über Lachlan, aber auch über Cole. Wem kann sie noch trauen? Und was ist eigentlich in ihrem eigenen Gehirn los?

Der Schreibstil ist noch immer außergewöhnlich, aber die Geschichte selbst konnte mich nicht mehr so fesseln wie der erste Teil. Vielleicht, weil sich die Novität des Genmanipulierens und Hackens ein bisschen abgenutzt hatte, vielleicht aber auch, weil es bei Licht betrachtet keine wirkliche Weiterführung der Geschichte gab. Mehr oder weniger war es eine Wiederholung von Band 1, nur noch brutaler. Auf Dauer ging mir diese ewige Selbstverstümmelung, um etwas zu beweisen, auf die Nerven. Während ich Teil eins fast in einer Nacht weggesuchtet habe, habe ich dieses Buch zwischendurch weggelegt und was anderes gelesen. Mal sehen, ob es der nächste (letzte) Band wieder rausreißen kann.