Mir war es zu Ruhig

Ewige Ruhe - Elizabeth Heiter

Ewige Ruhe
von Elizabeth Heiter

>>Ewige Ruhe<< von Elizabeth Heiter

Ein Thriller von MIRA Taschenbuchverlag, den ich allerdings eher Krimi nennen würde.
Das war mein erstes Buch von Elizabeth Heiter und ihre Geschichten sind laut Klappentext heute sehr düster und es sollen eiskalte Verbrecher und starke Heldinnen als Protagonisten mitwirken. Daher hatte ich auch eine große Erwartung an das Buch, die leider nicht so ganz erfüllt wurde. Es geht um eine der jüngsten und besten Profilerinnen des FBI doch für mich war Evelyn Baine nicht als diese greifbar. Vor 18 Jahren wurde ihre damals beste Freundin Cassie im Alter von 12 Jahren entführt und es wurde ein morbides Gedicht hinterlassen aus dem auch hervorgeht das er damals Evelyn auch entführen wollte. Cassie wurde nie gefunden und Evelyn ging aus diesem Grund zum FBI. Erneut verschwinden Mädchen im Alter von 12 Jahren in ihrer Heimatstadt und wieder sind Kinderreime die einzigen Hinweise auf den Täter. Evelyn bleibt keine Wahl, wenn sie jemals über diese Geschichte aus ihrer Kindheit hinweg kommen möchte, muss sie sich dem "Kinderreimkiller" stellen und so auch endlich Cassie ihre vermisste Freundin finden.Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es gab mir zu viele Längen und es ist einfach zu wenig passiert. Die einzelnen Charaktere hatten zu wenig Ausstrahlung und die Handlungen waren immer eher Zufall und hatten nicht viel mit gutem Profilerwissen zu tun. Der Schreibstil hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich denke es wurde einfach zu viel verschenkt, es hätte genügend Stoff gegeben um die Verbrecher wirklich "EISKALT" zu präsentieren.