Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Miri auf dem Land

Ellas Schmetterlinge - Eva-Maria Obermann

Ellas Schmetterlinge
von Eva-Maria Obermann

Bewertet mit 1.5 Sternen

Miri ist ihrem Freund Jan zuliebe mit aufs Land gezogen. Und sie fühlt sich so gar nicht wohl dabei. Überall wird getratscht, die Nachbarn kommen ungefragt vorbei und die nächste Stadt ist gefühlte Stunden entfernt. Jan dagegen hat keinerlei Probleme, sich ins Landleben einzuleben. Er macht Miri dagegen immer mehr Vorwürfe, warum sie so mürrisch ist und sich noch keinen Job gesucht hat.
Schließlich hat Miri erstmal ein unbezahltes Praktikum in einer Bank gefunden und sich mit der Nachbarin Ella angefreundet, die doch gar nicht so spießig ist, wie sie anfangs dachte.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich habe keine richtige Entwicklung bei Miri gesehen und fand, dass sich das Buch zwischenzeitlich etwas länger gezogen hat. Anfangs fand ich Miris Ironie und schwarzen Humor total lustig, aber gegen Ende hat es mich nur noch genervt, wie man so pessimistisch sein kann.