Mirja Boes und Kerstin Gier

In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier

In Wahrheit wird viel mehr gelogen
von Kerstin Gier

Caroline ist mit 26 bereits Witwe und versucht nun, ihr Leben ohne Karl auf die Reihe zu kriegen. Ihr IQ von 158 hilft ihr da wenig, da sie sich mit den Anwälten der diversen Kinder ihres Mannes herumschlagen muss. Dazu kommt ihre eigene Familie, die auch nicht immer ganz einfach ist. Von ihrer Therapeutin, Frau Karthaus-Kürten ganz zu schweigen. Aber irgendwie wird Caro mit allen/m fertig... Doch was will nur der eigentlich schwule Apotheker von ihr?

Das Buch hatte ich bereits vor einigen Monaten gelesen und fand es richtig gut. Als ich dann zufällig beim Stöbern das Hörbuch relativ günstig fand, nahm ich es mit, da mein Freund und ich in letzter und nächster Zeit einige längere Autofahrten vor uns hatten und haben und gerade Kerstin Gier hört er auch sehr gerne.

Mirja Boes verleiht dem ganzen ihre Note, man nimmt ihr die betrunkene Caroline genauso ab wie den schleimigen Thomas und die genervt-ängstliche Mimi.

Schade fand ich nur, dass eine meiner Lieblingsstellen im Buch der Kürzung zum Opfer fiel - dabei wurde sonst eigentlich nichts ausgelassen. Schade, aber ich glaube, beim Hören hätte sie auch für Verwirrung sorgen können, vor allem, wenn man das HB nicht am Stück hört.

Ein sehr gelungenes Hörbuch, das ich allerdings nur bedingt zum Hören per MP3-Player in Bus und Bahn empfehlen kann - es sei denn, man hat seine Mimik sehr gut im Griff. Wir haben uns einige Male ausgeschüttet vor Lachen =)