Mit diesem Band endet das East Blue Abenteuer und es geht auf die Grand Line!

One Piece 12. Der Anfang der Legende - Eiichiro Oda

One Piece 12. Der Anfang der Legende
von Eiichiro Oda

Das war einfach so ein unfassbar krasser Übergang. Zunächst einmal gehen die Geschehnisse auf Loguetown zu Ende und wow, wer ist da denn aufgetaucht? Ich habe jetzt noch Gänsehaut vom Lesen. Die Strohhüte leisten den Schwur, sich ihre Träume zu erfüllen, was einfach episch ist. Und dann geht es auch schon auf die Grand Line. Wie lernen La Boum kennen, Ruffy gibt ein bedeutendes Versprechen und Krokus gibt uns einige Ausblicke auf das Leben auf der Grand Line. Für zwei Fremde entscheidet sich Ruffy für einen Kurs und setzt damit die Weichen für die nächsten Abenteuer. Und damit werden wir auch schon in einen meiner Lieblingsarcs eingeführt: Alabasta. In diesem Band passiert so unglaublich viel und die Geschichte geht schnell, aber nicht gehetzt voran. Wir erleben das Abenteuer der Strohhüte in einem perfekten Tempo und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Auch dieser Band enthält wieder einige Hints auf zukünftige Ereignisse. Das finde ich am One Piece Universum einfach so unglaublich. Große Empfehlung! Band 1 bis 12 sind übrigens im Schuber erhältlich und den kann ich euch wirklich nur ans Herz legen.

Instagram: @sandrasmangas