Mit Maus, Elefant und Ente durchs gesamte Jahr

Maus Wimmelbuch - Durch das Jahr mit der Maus -

Maus Wimmelbuch - Durch das Jahr mit der Maus
von

Mit diesem Maus-Wimmelbuch begleitet man die Maus und ihre Freunde wunderbar durch das gesamte Jahr mit all seinen Jahreszeiten und Feierlichkeiten.

Wimmelbücher finde ich immer wieder toll, von der Maus haben wir bereits eines, da ich selbst mit „der Sendung mit der Maus“ groß geworden bin. Die grundsätzliche Machart war mir also schon bekannt.

Das Buch kommt in einem großen Format, circa DIN A3, daher. Durch stabile Pappseiten ist es auch für kleine Kinderhände gut geeignet.

Die Geschichte der Maus zieht sich durch das gesamte Kalenderjahr, angefangen im Frühling, wo alles beginnt zu wachsen bis hin über den Sommer, wo auch Zeit im Freibad verbracht wird. Im Herbst wird dann geerntet, Laterne gelaufen, bevor man im Winter Schlittschuh fährt, ein Iglu baut und natürlich Weihnachten feiert.

Die Bilder erzählen wirklich viel, außerdem lässt sich auch hier eine gewisse zeitliche Reihenfolge erkennen. Es gibt unheimlich viel zu entdecken auf den farbenfrohen, schönen Bildern.

Selbst mir macht es Spaß, all das mit der Maus, dem Elefanten und natürlich der Ente zu entdecken. Die Jahreszeiten und sämtliche Feste sind wunderbar passend wiedergegeben.

Von uns gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.