Mit Max auf Sylt

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe -

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe
von Sina Beerwald

Ronja fährt mit ihrem Dackel Max und ihrem neuen Freund Carsten, genannt Mausebär, kurzfristig auf die Insel Sylt. Da Frauchen kurzfristig gebucht hat, bleibt nur eine Unterkunft auf dem Campingplatz in Kampen. Dort gibt es noch andere Hunde, die Max schon bald kennenlernt. Als Max meint eine Spur von seiner Jugendliebe Goldie zu riechen, überfällt ihn die Sehnsucht nach ihr. Goldie ist eine Golden Retriever Hündin, die mit ihrem Herrchen früher in der Nachbarschaft gewohnt hat. Max macht sich auf die Suche nach ihr, reißt sich immer wieder von Frauchen los und es kommt zu chaotischen Szenen. Ronja erkennt ihren Maxl gar nicht wieder und Mausebär ist überhaupt nicht erfreut, zumal er regelmäßig Rotwein über die Hose geschüttet bekommt.
Das Cover zeigt eine typische Dünenlandschaft mit einem Dackel im Vordergrund, der unschuldig guckt. Die Handlung wird komplett aus der Sicht von Dackel Max geschildert und ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Zu den Hauptakteuren zählen natürlich diverse Hunde, die genauestens vorgestellt werden. Toll wie sie teilweise zusammen agieren. Die Handlungsorte werden so schön beschrieben. Ich könnte spontan nach Sylt reisen, im Strandkorb sitzen und mich über dieses Buch amüsieren.