Gute-Laune-Garantie

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe -

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe
von Sina Beerwald

Max Frauchen Ronja hat einen neuen Freund, der angeblich Hunde mag. Doch Max riecht ihm an, dass dies eine Lüge ist. Da er ziemlich viele Vorurteile gegen ihn hat und bei jeder Gelegenheit Max als unerzogenen Dackel da stehen lässt. Und ausgerechnet mit diesem Mann, den sein Frauchen immer „Mäusebär“ nennt, muss er auch noch in den Campingurlaub auf Sylt. Das Menschen einmal im Jahr ihr Revier wechseln müssen um zu entspannen, kann Max so gar nicht verstehen. Und als er auf einem Spaziergang mit seinem Frauchen die Fährte seiner Jugendliebe Goldie erschnüffelt, ist an Entspannung sowieso nicht mehr zu denken…

Das Buch wird aus der Sicht von Max erzählt und es ist so schön als Leser an seinen Gedanken teilhaben zu können. Vor allem, wie er einige Handlungen von den Menschen als komisch ansieht oder Sprichwörter durcheinander bringt, ist total unterhaltsam und ich hatte auf jeder Seite einfach pure Lesefreude.

Aber als dann seine Jugendliebe Goldie ins Spiel kommt, wird es auch noch ganz schön chaotisch. So ein liebeskranker Dackel kann schon viel Unordnung anrichten und sich jede Menge Ärger einhandeln. Um seine Goldie wieder zu finden lässt er sich so einiges einfallen um seinen Frauchen zu entwischen und vermiest nebenbei Mäusebär ganz schön den Urlaub. Was auch einen großen Unterhaltungsfaktor bot. ;)

Aber auf dem Campingplatz gibt es auch andere Hunde, die für Max noch wichtig werden könnten. Diese bunte Gruppe nach und nach kennen zu lernen, fand ich besonders schön und interessant.

Hier lässt Sina Beerwald mal einen Dackel zu Wort kommen und für die Liebe kämpfen. Und das auf eine so humorvolle Art, dass man aus dem Lächeln nicht mehr raus kommt und gleichzeitig muss man diesen kleinen Dackel einfach ins Herz schließen und mit ihm mitfiebern, ob er seine große Liebe wieder treffen wird. Dieses Buch bietet somit alles was eine unterhaltsame Liebesgeschichte braucht, nur eben mal aus Dackelsicht… Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf wieder von Max und seinen Freunden zu lesen.