Mitreißend von Anfang bis zum Ende

Club Paradies - Im Glanz der Macht -

Club Paradies - Im Glanz der Macht
von Caren Benedikt

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Und was soll ich sagen? Ich wurde von der Storyline richtig gut unterhalten und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!

Die Geschichte dreht sich um den skrupellosen Immobilienpatriarch Hanns Borchardt, der sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kindern Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.
Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärstem Nachtclub, mit alldem zu tun?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Somit habe ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Die Storyline wird zudem aus der Sicht verschiedener Figuren erzählt, so dass man einen besseren Einblick in das Denken und Handeln der einzelnen Personen erhält. Sowas finde ich immer sehr gut!

Die einzelnen Figuren wurden zudem interessant beschrieben – manche mehr, manche weniger sympathisch. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über mitreißend, aber manchmal wurde es auch sehr emotional. Ich wurde auf jeden Fall von dem Roman mehr als gut unterhalten und ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!