Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Gregs Tagebuch 17 -

Gregs Tagebuch 17
von Jeff Kinney

Unsere Kinder sind absolut große Gregs Tagebuch-Fans und waren natürlich mehr als gespannt auf das bereits 17. Band der Reihe. Und was sollen wir sagen? Wir wurden von der Storyline wieder so mitgerissen, wie auch bei den anderen Bändern. Hoffentlich wird es die Reihe noch sehr lange geben.

Im 17. Band hat Greg eigentlich nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

In die Geschichte findet man wieder ohne Probleme hinein. Der Comic-Stil und die Zeichnungen sind typisch wie immer, aber absolut toll! Genau diesen Stil lieben meine Kinder. Das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren war einfach schön und die Geschichte selbst wurde wieder spannend und mitreißend erzählt.

Schade, dass das Band nun schon zu Ende ist. Wir warten somit sehnsüchtig auf Nachschub! Wir vergeben hierfür ganz klar 5 von 5 Sternen!