Rockstars forever

Gregs Tagebuch 17 -

Gregs Tagebuch 17
von Jeff Kinney

Ein genialer Plan mit Tücken

„Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney geht in die siebzehnte Runde und diesmal wird kräftig aufgedreht und gerockt.

Reich und berühmt sein, das wäre Gregs Traum. Wären da nicht die unangenehmen Begleiterscheinungen, die so ein Promi-Leben mit sich bringt und die Greg überhaupt nicht gefallen. Viel besser wäre es deshalb, wenn man mit einem Promi verwandt wäre. Doch leider ist der einzige Kandidat für eine Karriere im Rampenlicht Gregs großer Bruder Roderick. Der könnte nämlich mit seiner Rockband in den umjubelten Rock-Olymp aufsteigen. Der Bandname Folle Vindl ist jedoch alles andere als vielversprechend und sorgt nicht unbedingt für zahlreiche Fans. Aber Greg lässt sich nicht entmutigen und will den Jungs mit allen Mitteln zum Erfolg verhelfen.

Fans des Autors und seiner witzigen Reihe dürfen sich auf neue amüsante Abenteuer freuen, auch wenn Greg diesmal das Rampenlicht seinem Bruder und dessen Bandkollegen überlässt. Aber wie er so treffend festgestellt hat, ist das Leben im Hintergrund eines Promis weitaus entspannter und gewinnbringender und somit perfekt für Greg.

Es ist unglaublich lustig, absurd, skurril und teils zum Fremdschämen, mit welchen Maßnahmen Folle Vindl die Erfolgsleiter hochklettern will. Die einsatzfreudigen Bandmitglieder erhalten für ihren Enthusiasmus definitiv jede Menge Sympathiepunkte, die sie sich echt schwer verdient haben.

Greg darf oder eher muss in einigen Momenten auch vollen Einsatz zeigen und wir dürfen alle gespannt sein, ob Folle Vindl letztendlich die Stadien und die Zeitschriftencover füllen wird.

Dieses Buch ist wie immer ein riesiger Spaß für Groß und Klein, denn der Humor funktioniert generationenübergreifend, auch wenn es mal deftig wird. Jeff Kinney punktet immer wieder mit neuen Ideen und ich hoffe, wir dürfen uns auch auf weitere witzige Abenteuer freuen.

Mein Fazit:

Nicht nur für Fans gebe ich hier eine klare Leseempfehlung!