…mitreißendes, ergreifendes Werk…von nicht perfekten Tagen und einer erstaunlichen starken Hauptprotagonistin...

Broken Beautiful Hearts - Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts
von Kami Garcia

Ich sitze gerade nach gelesenen Buch und schwärme immer noch. Das Werk bietet einen soviel an unterschiedlichen Eindrücken, bemerkenswerter Hauptprotagonistin, 2 Cousins, die man am liebsten in den Arm nehmen aber doch zurecht weisen will. Ein definitives Highlight diese jungen Männer. Das alles wird mit einem Südstaaten Flair kombiniert, wo es noch echt Gentleman gibt. *G*

Ich habe sofort gemerkt, dass es ein Herzensprojekt der Autorin ist, diese eine persönliche Verbindung mit der Geschichte hat. Erschreckender Weise basiert der Ursprung auf wahren Begebenheiten. Sehr wichtig auch noch die Selbstreflektion der Autorin, das man zu seinem eigenen Schutz Hilfe sucht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und köstlich amüsant zu gleich.

Das Cover ist ein Blickfang, es ist in wundervoll gewählten Farben kreativ gestaltet und wird durch das liebevolle Pärchen wunderschön in Szene gesetzt. Der Titel ist perfekt für das Werk gewählt.

Payton muss sich mit dem Verlust ihres Vaters zurecht finden, dann seht ihre Zukunft noch in Gefahr. Trotz allem beherrscht sie eine eindrucksvolle Selbstbeherrschung und innere Ruhe. Ihr gebrochen sein soll Sie nicht ihr Leben kosten, so dass sie mit ihren wundervollen Humor, ihren Mut als auch ihrer Persönlichkeit einfach in den Bann zieht.

An ihre Seite sind die 2 Cousins, die sie schon ewig nicht mehr gesehen hat, diese sich aber sofort für sie verantwortlich fühlen. Der Beschützerinstinkt und die blinde Loyalität gegenüber ihr ist bemerkenswert. Die Zwillinge liebt man sofort, mit ihrer Unbeschwertheit, ganz Selbstverständlich Payton beschützen zu wollen, ihrem Witz und ihrem Charme also auch die Dickköpfigkeit, die nicht immer gut für die Beiden ist.

Die Kombination bietet nicht nur geniale Schlagabtausche als auch köstlich amüsante Szenen, die einfach wieder vermitteln, dass manchmal es wirklich Verständnisprobleme zwischen Frauen und Männer gibt, die in der jeweiligen Denkweise beginnen. Jedoch diesen Werk mich immer wieder zum Lachen, grinsen und schmunzeln gebracht haben.

Alles wird leider mit einem Schatten überdeckt, der mit einem erschreckenden Beginn ausgelöst wurde, so dass es verständlich ist das Payton ihren eigenen Instinkt nicht mehr vertraut. Ihre Selbstzweifel kommen an den unmöglichen Situationen zum Vorschein, bringt sie in ein Gefühlschaos, dass mich beim Lesen nicht mehr losließ.

Ein Trauma der vergangenen Geschehnissen als auch der Verlust des Vaters müssen erst überwunden werden. Das fällt auch nicht einfacher als Owen in Ihr Leben tritt und doch so Ähnlichkeiten mit vergangenen aufweist, aber doch komplett anders ist. Owen ist so herzlichen, liebenswert und zieht Payton in ihren Bann. Die Anziehungskraft ist sofort spürbar, die Schmetterlinge und das Knistern vorprogrammiert. Die Abwehr dazu bringt freche und lustige Schlagabtausche zu Tage.

Der emotionale als auch dramatische Handlungsstrang ist erstaunlich und hat mich trotz vorhersehbarer Geschehnissen doch noch am Ende überrascht.

Ein ergreifendes Werk, dass mich vollkommen begeistert hat. Eine perfekte Kombination zwischen berauschenden Lesefluss und einer intensiven sehr unterhaltsamen Geschichte, die mich begeistert und viele herzliche Lacher beim Lesen hervorgerufen hat. Ich hing an den Lippen der Autorin und bin nur so durch das Buch geflogen, es in einem Rutsch verschlungen und bleibe zu Tiefst begeistert zurück.

Die Botschaft ist ganz klar definiert „Du hast es verdient, gehört – und verstanden -  zu werden.
Mit ernsten Hintergrund basiert das Buch auf Freundschaft, Liebe, Mut und Rückhalt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins..

#BrokenBeautifulHearts
#KamiGarcia