Mittelalter meets Serienmörder

Folterknecht -

Folterknecht
von Tom Davids

Mittelalterliche Foltermethoden verursachen schon von Grund auf ein ungutes Gefühl bei mir. Gepaart mit einem Serienmörder und Seiten voller Spannung pur, schafft dieser Thriller pure Gänsehaut bei mir!

In Bamberg geht ein Serienmörder um, der Frauen im Alter um die 40 Jahre grauenhaft durch Mittelalterliche Foltermethoden tötet. Das Motiv des Täters und der Zusammenhang zwischen den Frauen ist gänzlich unklar. Das Team ermittelt ohne Unterlass und doch kommen sie dem Täter keinen Schritt näher.

Der Schreibstil ist packend du die Beschreibung der Taten genau richtig gewählt. Sie schaffen Gänsehaut, sorgen aber nicht für bestialische Albträume, ein absolut gelungener Thriller Bestandteil. Und wenn man dachte, dass nun die Spitze der Brutalität erreicht wurde, setzt der Autor nochmal einen drauf. Das Ermittlerteam arbeitet harmonisch zusammen, was mir richtig gut gefallen hat. Keine Liebesbeziehung zwischen den einzelnen Personen und keine Macht Streitigkeiten, sondern klare Ermittlungsarbeit. Die Charaktere waren klar gezeichnet und ich bin schnell mit ihnen warm geworden.

Die Auflösung des Täters kam für mich nicht komplett überraschend, aber es hat dennoch eine Weile gedauert, bis ich dem ganzen auf die Spur gekommen bin. Und selbst als ich eine Ahnung hatte, wer dahinterstecken könnte, hat die Spannung keinesfalls nachgelassen!

Für Tom Davids war dies sein erster Thriller und ich hoffe es war nicht der letzte! Absolut gelungen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!