Mittelmäßige Zusammenstellung

Große Liebe hoch drei - Cecelia Ahern

Große Liebe hoch drei
von Cecelia Ahern

Der ebook-Sammelband Große Liebe hoch drei vereint Cecelia Aherns erste drei Romane P.S. Ich liebe Dich, Für immer vielleicht und Zwischen Himmel und Liebe.

P.S. Ich liebe Dich ist meine Lieblingsgeschichte in dieser Zusammenstellung von FISCHER digiBook. Mit ihrer Geschichte um die junge Holly, deren große Liebe Gerry an Krebs erkrankt und schließlich stirbt, hat Cecelia Ahern mich emotional gepackt. Wie sich Holly nach Gerrys Tod zunächst verkriecht und anhand der Briefe, die Gerry noch vor seinem Tod geschrieben hat und die Holly nun monatlich bekommt, zurück ins Leben kehrt, ist mehr als nur eine Träne wert. Ein wunderbarer Taschentuchalarm-Schmöker.

Abstriche musste ich bei Für immer vielleicht machen. Die Geschichte um die beiden Freunde Rosie und Alex besticht durch seine Form - sie wird in Briefform (wobei auch sms, chat und email genutzt wird) erzählt. Romane in dieser Erzählform lese ich zwischendurch eigentlich sehr gern, Rosie und Alex haben es mir allerdings etwas schwer gemacht. Das viele Hin und Her war nicht ganz mein Fall und vielleicht wurde ich auch gerade durch die besondere Art des Erzählens nicht mit den Beiden warm. Wer weiß....

Am wenigsten gefiel mir Zwischen Himmel und Liebe - die Geschichte hat mich leider gar nicht gepackt. Obwohl die Thematik um den imaginären Freund besonders ist, hat sie mich nicht abgeholt. Weder haben mich die Charaktere erreicht, noch die teilweise in die Vergangenheit springende Erzählung.

Nach P.S. Ich liebe Dich habe ich gehofft, dass mich auch andere Bücher Cecelia Aherns so unterhalten. Leider war das bisher nicht der Fall. (Ich schreib dir morgen wieder habe ich außerdem gelesen, bisher das schlechteste Buch der Autorin).

Fazit: Ein netter Sammelband für Fans, in dem leider nicht alle Geschichten überzeugen. Im Nachhinein hätte mir P.S. Ich liebe Dich als Solo-Buch völlig gereicht.