Mitten ins Herz … ♥

Süße Träume im Cottage am Strand -

Süße Träume im Cottage am Strand
von Holly Hepburn

November in London. Die erfolgreiche Autorin romantischer Liebesgeschichten, Merry, sitzt mit ihrem Freund Alex in einem Restaurant. Dort teilt er ihr das Liebesaus zwischen ihnen mit. Alex und Merry waren seit ihrem sechzehnten Lebensjahr zusammen. Inzwischen sind darauf fünfzehn Jahre geworden. Die letzten Monate waren für ihre Beziehung eine Belastungsprobe, denn Merry litt an einer Schreibblockade.
Da kam es gut, das sie auf ihre Bewerbung als Writer in Residence auf den Orkneys angenommen wurde. Für sieben Monate, ab Februar bis Ende August, Unterbringung in einem urigen Bauernhaus und dazu noch ein Stipendium von 5000 Pfund. Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit sowie dem Abstand zu Alex und London kam dies genau richtig.
Wie wunderschön und magisch es dort sein würde, davon hatte Merry keine Vorstellung. Und dieser Ort wird sie verändern.
"Süße Träume im Cottage am Strand" besteht aus vier einzelnen Geschichten, die fließend gelesen werden können. Ich muss gestehen, das Buch habe ich sehr, sehr schnell gelesen. Ich habe es kaum aus den Händen legen können, so hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Dass Merry in Brightwater Bay ´herzlich aufgenommen wird, sich Niall der Leiter der örtlichen Bibliothek ihr so gut wie alle Wünsche erfüllt, hach es ist so eine wunderbare Story, die Holly Hepburn hier wieder geschrieben hat.
Und so fühlt man sich beim Lesen direkt vor Ort. Niall zeigt ihr die Gegend, interessante Orte wie z. B. die Ausgrabungsstätte skara Brae. Ihr solltet das mal im Internet nachschauen, worum es sich hier handelt. Und Merry fühlt sich umhüllt von der Magie, die hier unsichtbare ihre Fäden webt. So langsam kommt sie zur Ruhe, findet ihren Rhythmus.
Jede Person, egal ob Haupt- oder Nebencharaktere, sind so reizend und authentisch geschrieben, man möchte sie alle einzeln umarmen. Amüsant sind die Begegnungen mit der Ziege Gordon. Das müsst ihr lesen ☺
Und dann ist da noch die ältere Dame, die Merry zum Joggen verdammt. Das macht den Kopf frei, so ihr Motto. Wen wundert es bei den tollen Menschen dort vor Ort, dass es Merry schafft, noch einen großartigen Roman zu schreiben. Es gebe noch so viel mehr, aber das würde spoilern.
Merrys Freundin Jess, die ihr immer wieder den Kopf gerade rückt, auch sie wird von diesem wunderschönen und magischen Ort - und einem bestimmten Mann - gefangen genommen.
Es war eine ganz besondere Lesereise, die ich mit diesem Roman unternommen habe. Und dem dringenden Wunsch, dort selbst einmal vor Ort zu sein.