Rezension

Moderne Schatzjagd

Die drei ??? und der Phantomsee (drei Fragezeichen) - William Arden

Die drei ??? und der Phantomsee (drei Fragezeichen)
von William Arden

Bewertet mit 5 Sternen

Justus‘ Onkel hat eine alte Seemannstruhe gekauft. Darin findet Justus einen alten Brief. Noch bevor sie die Truhe nach Hause bringen können, will ein gewisser Java-Jim die Truhe haben, denn angeblich gehöre sie ihm. Er kann es jedoch nicht beweisen und so kommt die Kiste zum Trödelplatz. Dort findet Justus in einem Geheimfach ein altes Buch. Die Neugier der Detektive ist geweckt und sie beginnen zu ermitteln, wem die Kiste gehört hat und was es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich hat.

 

Mir hat die Geschichte sehr gefallen: eine ganz klassische Schatzjagd, in der nur die Schatzkarte mit dem Kreuz fehlt. Es war richtig spannend und der Leser konnte schön mitfiebern. Dazu kam dann immer wieder der seltsame Java-Jim.