Mörderisches Angeln in Altfunnixsiel

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi -

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Auf dem Campingplatz von Altfunnixsiel wird Bent Eckhoff beim Angeln ermordet.Sein Bruder mit dem er zum angeln verabredet war findet in tot am Wasser. Die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig ermitteln.Gleichzeitig werden sie auf ein Gaunerpärchen aufmerksam das Häuser ausräumt wo die Bewohner nicht da sind.Erst scheint es das Mord und die Überfälle zusammengehören ,aber nach den intensieven Ermittlungen der Kommissare und ihrem Team ist schnell klar es handelt sich um zwei verschiedene Fälle.Bent der schon einiges an Unglück in seinem Leben erfahren hat-er verlor Frau und Kind und seine Freundin Biene.An dem Tod seiner Freundin Sabiene hatte er MItschuld.Ist es jemand aus ihrer Vergangenheit gewesen,der sich an Bent rächen wollte.

Es ist bereits der 16.Fall der Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig,die der Autor Rolf Uliczka geschrieben hat.Und auch dieser ist wieder sehr gut recherchiert .Man erfährt so eniges über die Arbeit der Ermittler und ihrem Team.Der Schreibstil des Autors ist spannend und fließend -sehr gerne 5 Sterne.Ich bin shon sehr gespannt auf den nächsten Fall von Nina Jürgens und Bert Linnig.