MondSilberZauber

MondSilberZauber - Marah Woolf

MondSilberZauber
von Marah Woolf

~~*** Inhalt ***
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor.
Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."
Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

*** Meine Meinung ***
Der 2. Teil der Trilogie erinnert mich schwer an Hogwarts - Emma wird zu ihrem Schutz in die Schule der anderen Wesen - Shellycoats, Werwölfe, Faune, Elfen usw. - geschickt, weil sie dort sicher ist. Die anderen Wesen werden sehr schön beschrieben, haben allerdings weitestgehend die üblichen Attribute, die man aus anderen Fantasy-Romanen kennt. Auch die Umgebung wird wieder schön beschrieben und ich konnte mir die schottische Gegend sehr bildlich vorstellen - immerhin war ich mittlerweile schon 2 Mal in Schottland.
Leider bleiben die Charaktere eindimensional und ihrem Verhalten treu. Ja, es gab die eine oder andere Überraschung im Verhalten und die beeinflusste die Handlung immens. Erstaunlicherweise ist die Spannung im 2. Band wieder vorhanden und steigert sich auch bis zum Ende. Vor allem hat mir gut gefallen, dass es nicht der typische 2. Band ist -> Vorbereitung auf den dritten Band, sondern allein für sich gut ist. Die Schreibweise Woolfs ist locker-flockig lesbar und ich konnte gut abschalten, was der Sinn dieser Lektüre für mich war. Nicht zu vergessen, die Handlung spielt in Schottland und so vergebe ich gern 4 Punkte.