Monstermäßig gute Unterhaltung

Monsterhotel - Thomas Montasser

Monsterhotel
von Thomas Montasser

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein altes, grün gestrichenes Holzhaus, ein großes Schild prangt darauf "Monsterhotel" und dieses Schild ist auch noch mit Hörnern versehen!!!
Aus der Tür und den Fenstern raus schauen freundlich dreinblickende Monster, flauschige, einäugige, welche mit Hörnern, alle sehr entzückend!

Familie Glockenspiel freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub in Griechenland. Doch im Flieger müssen sie entsetzt erfahren, dass sie sich auf dem Weg nach Island befinden! Dort angekommen, versuchen sie das Beste aus der Situation zu machen und suchen sich erst Mal ein Hotel. Leider ist Reykjavic gerade sehr gefragt und so landen sie im Hotel Haarsträub... Der Rezeptionist, der Page, alle Gäste sind ... MONSTER!

Wie es mir dabei ging:
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite extrem gut unterhalten! Die Monster sind so knuffige Gesellen, die Ideen so einfallsreich! Da sitzt im Kleiderschrank ein Musiker, der - gleich einem Kühlschranklicht - jedesmal zu fideln beginnt, wenn der Schrank geöffnet wird, sprechen Bilder, verschwinden Fahrzüge, wird mit Popeln bezahlt ... und die Monster fürchten sich vor Menschen!
Wie sich das lösen lässt, verrate ich natürlich nicht!
Aber soviel sei gesagt, selbst ängstliche Kinder können sich vor diesen lustigen Gesellen nicht lange gruseln und am Ende lernen wir alle, dass es oft keinen Grund gibt, sich vor Fremden zu fürchten!