Monsterstarkes Abenteuer

Creepy Chronicles 1 – Bloß nicht den Kopf verlieren! -

Creepy Chronicles 1 – Bloß nicht den Kopf verlieren!
von Sergio Dudli

Rezension „Creepy Chronicles 1 – Bloß nicht den Kopf verlieren!“ von Sergio Dudli

Meinung

Schon allen der Titel und das Cover versprachen ein aufregendes, monsterstarkes Abenteuer. Ich fühlte mich gleich an die Serie Supernatural erinnert und musste die Geschichte natürlich kennenlernen.

Die Handlung spielt in Schottland, doch allzu viel bekommen wir von dem Land oder seinen Bewohnern nicht gezeigt. Im Fokus steht Padraig, der mit seinem Vater auf Monsterjagt geht. Bis eines Tages bei einem Auftrag alles schief läuft. Dann gibt es noch den nerdigen Blogger Brandon, der über alle möglichen Gerüchte und Phänomene in seinem Blog „Creepy Chronicles“ schreibt.

Insbesondere bei Brandon konnte man eine starke Entwicklung sehen und den Mut, über sich hinaus zu wachsen. Die Ereignisse führen Padraig und Brandon zusammen und gemeinsam müssen sie sich einigen schaurig gruseligen Monstern stellen.

Sergio Dudli schuf keinesfalls eine Gute-Nacht Geschichte, denn oftmals ging es ganz schön gruselig, brutal und eklig zu. Nichts für schwache Nerven! Doch wer sich gemeinsam mit unseren jungen Protagonisten den Monstern stellen will, bekommt Abenteuer und Action geboten. Es geht ordentlich zur Sache und wird nie langweilig.

Neben dem Grusel Gänsehaut Faktor verströmt der Autor jedoch auch eine humorvolle Leichtigkeit, die das ganze auflockert und zu einem spannenden, unterhaltsamen Erlebnis macht. Durch die wechselnden Perspektiven bekommen wir Einblicke in die Gedanken der Protagonisten wodurch ihre Erlebnisse nah und echt werden.

Untermalt wird die Geschichte von lebhaften Bildern der Monster und Beschreibungen zu ihnen, was ich unglaublich toll fand.

Ein stimmiges Ende rundet die Story perfekt ab und macht neugierig auf die Fortsetzung. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und wurde bestens unterhalten.

Fazit

„Creepy Chronicles 1“ bietet eine gehörige Portion Monster Action und Abenteuer. Doch Vorsicht, es wird gruselig und manchmal auch ganz schön brutal. Fühlst du dich bereit, Padraig und Brandon zu folgen? Es erwarten dich Spannung, Unterhaltung und jede Menge Spaß. Für mich war es ein perfektes, monsterstarkes Erlebnis.

5 von 5 Sternen