Mord im Schloss - - Machtdemonstration oder eine unglückliche Verkettung ? [#1 - Die Queen ermittelt]

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Netter Cosy-Crime mit Einblicken in den königlichen Alltag

Laufzeit:  8 Stunden  46 Minuten  ( leicht gekürzt)   - - -   Sprecherin:  Sandra Voss

Ich habe vor längerer Zeit mal Band 2 dieser Reihe "Die unhöfliche Tote" gehört und den fand ich ganz nett.   In der Bibliothek habe ich nun das Hörbuch zum ersten Band entdeckt und als leichte Sommerunterhaltung mitgenommen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die beiden Bücher nett sind, aber ich nicht viel   Geld dafür ausgeben würde.

Wir erfahren hier im ersten Band, dass die britische Queen schon seit ihrer Jugend leidenschaftlich gerne ermittelt und dabei von ihren Assistentinnen unterstützt wird.  Die neu eingestellte Rozie muss sich mit dieser inoffiziellen Zusatzaufgabe erstmal arrangieren.

Der Kriminalfall ist gut durchdacht und bietet viel Raum für Spekulation. Ermordete Russen sind immer eine heikle Situation und natürlich geht der erste Verdacht Richtung Kreml.   Neben der Krimihandlung erfahren wir viel aus dem königlichen Alltag und begleiten die Queen auch zum Pferdesport.  Das prominente Pferd "Barbers Shop" hat mehrere Auftritte.  Für mich als Pferdefreund natürlich nett anzuhören.

Zusammengefasst:   Nette und leichte Unterhaltung

Die Sprecherin hat mir gut gefallen.