Königlicher Genuss

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Her Royal Highness als Detektivin - warum nicht?

Himbeerrot, so wie eines der Outfits der Queen das sie besonders gut kleidet, so kommt dieser Kriminalroman daher. Obwohl wir den Kopf der abgebildeten Dame nicht sehen, ist es aufgrund Haltung, Handtasche, Brosche und Corgie unverkennbar die Protagonistin der Geschichte, die auf dem Cover abgebildet ist. Wie herrlich die Vorstellung, dass Ihre Majestät aufgrund ihrer großen Lebens- und Regentinnenerfahrung, den vielen Menschen, die ihr in über 90 Jahren begegnet sind, tatsächlich mit einer sehr guten Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe und detektivischem Talent gesegnet ist. Zusammen mit der noch neuen Privatsekretärin Rozie, der zweiten Protagonistin, wird in Schloss Windsor ermittelt, ob Putin persönlich tatsächlich für den unschönen Mord nach einer launigen Gesellschaft dort verantwortlich ist, wie der britische Geheimdienst vermutet. Prinz Philipp hat ebenso eine Rolle, so wie man ihn sich vorstellt, Diana findet Erwähnung, ebenso Fergie, Lieblingsenkel Harry sowie die Hunde und Pferde der Queen. Es wäre schön, wenn es bei Hofe tatsächlich so zugehen würde, irgendwie beschaulich und wie in einem Luxushotel-Betrieb. Deshalb macht das Lesen unheimlich Spaß, auch wenn die Story streckenweise deftig wird und Rozie recht nah dran ist, ihren Job zu verlieren. Sehr gute Unterhaltung! Königlich!