Rezension

Mord oder Selbstmord im beschaulichen Mordsacker

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi - Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi
von Cathrin Moeller

Bewertet mit 4.5 Sternen

Im beschaulichen Dorf Mordsacker stirbt eine ältere Dame am Kaffeetisch und alle gehen von Selbstmord aus, da auch ein Abschiedsbrief gefunden wird. Nur Klara Himmel glaubt nicht daran, da sie wieder von Langweile gequält wird. Im Zeugenschutzprogramm mitten im nirgendwo fällt ihr die Umstellung auf das beschauliche Landleben sehr schwer. Ihr Mann Paul, der Dorfpolizist, geht in seinem neuen Leben, umgeben von Hühnern und Ziegen, auf und interessiert sich wieder einmal nicht für die Ermittlungsarbeit. Also stürzt sich Klara alleine auf den neuen Fall.

Auch ohne Vorkenntnisse kann man mit dem zweiten Fall im Dorf Mordsacker mit Klara starten. Es ist ein witziger Regionalkrimi und mich hat die Lösung dann angenehm überrascht, da es nicht ganz vorhersehbar war. Der zweite Fall hat mir sogar besser gefallen. Das Dorfleben wird auch kurz schön beschrieben und die Theatergruppe klingt witzig. Ich habe mich gut unterhalten und hoffe auf eine Fortsetzung.