Mord und Rache verjährt nie

Requiem für eine Sängerin
von Elizabeth Corley

Klapptext:
Sie waren jung. Sind sie schuldig?
Inspector Fenwicks erter Fall: In Südengland verschwinden zwei Frauen aus einem Kreis ehemaliger Schulfreundinnen. Die Vergangenheit der Frauen birgt ein grausames Geheimnis - und jetzt scheint die Zeit der Rache gekommen...

Meine Meinung/ Inhalt:
Alles dreht sich um die 5 Frauen, die in ihrer Schulzeit Freundinnen waren und sich im Alter aus den Augen verloren haben. Jedoch verbindet sie für immer das gemeinsam Erlebte - ein Mord. Und jede der Frauen spielt eine ganz eigene Rolle dadrin.

Das Buch fängt gut an und zieht den Leser schnell in den Bann. Die Handlungen sind gut und spannend beschrieben, so dass immer fort Spannung besteht bzw. entsteht.
Die Autorin beschreibt gut und ausführlich die Polizeiarbeit rund um das Team von Inspector Fenwick. Man kann beim Lesen mitverfolgen, wie die Ermittler sich langsam im Fall durcharbeiten und Zusammenhänge erstellen.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Allen voran Inspector Fenwick, der nicht nur ein Problem mit seinem Chef hat, den er nicht leiden kann, sondern auch im Privaten. Er ist wie aus dem richtigen Leben.

Manchmal hat sich die Autorin in Kleinigkeiten festgefahren und so etwas die Spannung genommen, jedoch finde ich das Buch alles in allem gut - sehr gut.
Das Ende fand ich witzig und gut gemacht.

Fazit: Gutes Buch und ein gutes Debüt von Frau Corley. Es kann weitergehen mit Inspector Fenwick!!!