„Mordsmäßig unverblümt“ von Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Louisa Manus 1. Fall, ein amüsanter Frauenkrimi von der deutschen Autorin Saskia Louis, erschienen im Juni 2016 bei Dp Digital Publishers Gmbh.

Klappentext:

Ein neueröffnetes Blumengeschäft, chaotische Familienbeziehungen und ein makabrer Fund im Sperrmull- willkommen im Leben von Louisa Manu!
Wenn man innerhalb eines Tages einem Polizisten auffahrt und einen Finger in einem alten Holzkästchen findet, kann das durchaus zu Stress fuhren. Wenn sich der leitende Ermittler aber als ebendieser Polizist herausstellt, man sich um das eigene Blumengeschäft, die verantwortungslose Schwester und die unfähige 70-jahrige Mitarbeiterin kümmern muss, ist Chaos vorprogrammiert.
Doch Louisa Manu ist fest davon überzeugt, dass sie den Fall aufklaren und gleichzeitig ihr Leben in den Griff kriegen wird. Schließlich ist sie neugierig, clever, motiviert - und fast nicht überfordert ..."

Eine wunderbar amüsante Krimikomödie, die mich sofort in seinen Bann zog und die mich des Öfteren auch zum Lachen brachte.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war auch von diesem Buch absolut begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist locker – leicht und sehr flüssig und die Charaktere waren liebevoll und sympathisch ausgearbeitet.

Mit einer überaus witzigen und leicht überdrehten Handlung konnte Saskia Louis mich

fesselnd und ich habe das Buch nur so verschlungen.

Mein Fazit:

Absolut Lesenswert!