Multitasking...

Sternschnuppen - Anne Hertz

Sternschnuppen
von Anne Hertz

Svenja hat gerade ihren Traumjob als Leiterin eines Nobelhotels angenommen, ist dafür von München zurück in ihre Heimatstadt Hamburg gezogen und das einzige, was fehlt, ist ihr Freund, der vorerst in München geblieben ist, weil er in der Hansestadt noch keinen neuen Job gefunden hat.
Doch dann bekommt Svenja ein paar Probleme: Ihre Blasenentzündung entpuppt sich als Schwangerschaft mit Zwillingen, ihr Chef entpuppt sich als zu konservativ für eine Frau mit Kindern in einer Führungsposition, ihr Freund entpuppt sich als untreu,... Einzig Alex, ein Russe, dem sie einen Job in ihrem Hotel besorgt hat, entpuppt sich als hilfreicher als gedacht. Er übernimmt die Rolle des Babysitters, wenn auch nicht ohne immer wieder seine Sicht der Dinge kund zu tun.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, auch wenn das Thema Kinder für mich noch ziemlich weit weg ist. Svenja ist keine typische Mutterfigur, sondern lebt die moderne Mischung aus Karriere und Kindern. Sympathisch macht sie, dass sie selbst immer wieder zweifelt, ob sie auch genug Zeit mit ihren Kindern verbringt. Das Buch ist sehr lustig und die Figur des Russen Alex ist einfach klasse... Ich kenne einige Russen und die Beschreibung und Aussagen von Alex passten wie die berühmte Faust aufs Auge.