Rezension

Muss man gelesen haben!!!

Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas

Der Graf von Monte Christo
von Alexandre Dumas

Bewertet mit 5 Sternen

Allgemein: Meine Version war hier nicht dabei, aber das Cover hier finde ich okay, jedoch nicht wirklich interessant. Der Schreibstil war gut, so dass ich einen guten Lesefluss hatte.

Meinung: Es geht um einen Mann, der seine große Liebe schon gefunden hat und bei dem eigentlich gerade alles gut läuft. Allerdings wird ihm dann übel mitgespielt und er kommt ins Gefängnis in die Pampa. Wie das alles so weitergeht, müsst ihr selbst lesen. Der Spannungsbogen ist sehr gut gelungen. Eigentlich von Anfang an hat mich die Geschichte gefangen. Es war durchweg spannend, abwechslungsreich und durchdacht. An keiner Stelle war es wirklich langweilig. Trotz der über 1.000 Seiten lässt sich diese Geschichte erstaunlich zügig lesen. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, weil es einfach mitreißend und fesselnd ist. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit dem Protagonisten weitergeht. Dieses Buch ist Abenteuer pur, der Autor ist bemerkenswert.

Fazit / Empfehlung: Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben!!!