Mysteriös!

Elfenblick - Katrin Lankers

Elfenblick
von Katrin Lankers

Ein junges Mädchen namens Mageli spürt tief im Innern,das sie nicht zu der Familie gehört,bei der sie lebt. Ihre Mutter Linda ist oft gestresst,was auch an den drei kleinen Brüdern liegen mag,und Mageli oft etwas aufsässig ist,aber liebenswert. Der Vater ist nicht oft zu Hause,und somit ist Mageli mit ihren 16 zwar alter als die Jungs,und sollte Linda wohl mehr zur hand gehen,aber trotzdem wirkt sie oft auch sehr naiv.

Als sie in der Zeitung davon liest,das in einem Krankenhaus Babys vertauscht wurden,fängt sie an nachzuforschen,ohne zu wissen,was sie am Ende tatsächlich erfahren wird. Auf der Suche nach den damaligen Ärzten und der Hebamme,erkennt sie schnell ein paar Ungereimtheiten,aber spannend wird es dann doch erst richtig,alsmder unbekannte Erin in ihr Leben tritt.

Sie hat sofort ein Gefühl für ihn,und vertraut ihm gleich sehr. Auch wenn er anfangs nicht viel preisgibt,würde sie ihm blind folgen,und das tut sie später auch.msie muss ihn retten. Retten aus der Traumwelt,in der er gefangen gehalten wird. Und sie nimmt den Leser mit in eine andere Welt. Wo es Lichtelfen gibt,aber auch Feinde. Mageli besitzt wundervolle Gaben,mit denen sie sich dann auch aus den Fangen unfreundlichen Wesen dieser anderen Welt befreien kann. Und zum Schluss bekommt sie Erin frei,mit der Kraft der Liebe.

Elfenblick ist wirklich hingebungsvoll geschrieben worden. Es bringt einen gleich in die Story,und lässt einen träumen und fesseln. Der Schreibstil ist jugendlich frisch,und keineswegs kompliziert.Meer also dieses Genre mag,sollte dieses Buch in jedem Fall lesen. Es ist eine Freude:)))

Auch wenn das Ende anders kam als erwartet,bin ich doch sehr zufrieden,und es gibt genügend Spielraum für Teil 2!!!!