mysteriös geht es weiter

DER SCREENER - Teil 2 - Yves Patak

DER SCREENER - Teil 2
von Yves Patak

Desmond hat nur knapp den Zweikampf auf der Yacht überlebt. Er musste mit ansehen wie Coppola mit Jean davonfuhr. Nach einem tödlichen Zwischenfall wird er verurteilt und in eine Anstalt für geisteskranke Straftäter gesteckt. Aufgrund seiner guten Führung darf er als Belohnung 15 Minuten ins Internet, dort erhält er auf mysteriöse weise Fotos, die Jean zeigen. So wie es aussieht könnte Jean noch leben und das würde bedeuten, dass auch Michael „Die Flamme“ Coppola noch lebt. Desmond bricht aus der Klinik aus um Jean zu suchen.

Das Buch war wie sein Vorgänger der Hammer. Man muss aber mysteriöses und etwas abgedrehtes mögen, denn es geht auch um Voodoopriester und verschiedene Götter. Oh Mann habe ich mit Des mitgefiebert und gehofft, dass er Jean noch rechtzeitig finden wird. Doch da ich Yves kenne und daher weis, dass er es Des nicht zu einfach machen wird (sonst wird es ja zu langweilig) war ich schon auf so einiges gefasst. Es war wieder super spannend und sehr einfallsreich. Eigentlich dachte ich mir, ok hier gibt es einen Schluss, aber nein, es gab wieder ein offenes Ende und Yves hat noch keine Ahnung wie es weitergehen wird. Da bin ich aber mal gespannt, was ihm noch einfallen wird. 5 von 5*.