Rezension

Mysteriös und überraschend!

Mord im Orientexpress - Agatha Christie

Mord im Orientexpress
von Agatha Christie

Bewertet mit 5 Sternen

Mein allererster Agatha Christie Krimi und schon bin ich Fan! Es ist ein typischer Whodunit Krimi, der zum Mitdenken und Miträtseln einlädt. Vor allem das überraschende Ende hat mich begeistert!

Der Schreibstil der Autorin ist anders als gewohnt, aber trotzdem angenehm und überzeugend. Die Charaktere werden bildhaft beschrieben und sind gut ausgearbeitet. Es gibt zahlreiche Figuren, sodass es manchmal verwirrend ist und man sich ein Personenverzeichnis wünscht. Doch gerade wegen diesen vielen ganz unterschiedlichen Charakteren habe ich das Buch so gerne gelesen. Poirot hat mir als Ermittler grandios gefallen!

Fazit: Ein überzeugender Pageturner! Perfekt für einen gemütlichen Krimiabend! Ein tolles und überraschendes Ende!