Spreeblut - Karsten Krepinsky

Spreeblut
von Karsten Krepinsky

Zum Inhalt:

Berlin. An den Ufern der Spree werden Frauen entführt. Jedes Jahr zu gleichen Zeit eine Frau. Die Frauen bleiben verschwunden, der Täter nie beobachtet. Ana, die selbst große Probleme hat, macht sich mit einem Mann, den sie zufällig kennenlernt auf die Suche nach dem Mörder.

Das Hörbuch hat mich direkt von Beginn an in seinen Bann gezogen. Nicht zuletzt wegen der Sprecherin Franziska Pigulla, deren Stimme perfekt zu dieser Geschichte passt.  Sie setzt die Spannung und die Mystik der Geschichte für mich perfekt um.

Aber auch die Geschichte selbst ist spannend und gut gemacht. Die Charaktere der Geschichte sind und detailliert dargestellt, so dass ich sie förmlich vor mir sah. Manche der Figuren fand ich sehr positiv und sympathisch, andere eher unsympathisch aber auch interessant. Durch die musikalische Untermalung und die geschickte Sprechweise kommt die Atmosphäre, der mystischen Geschichte des Buches sehr gut rüber.

Die Erzählweise ist sehr gelungen, da man immer wieder aus der Sicht verschiedener Personen Einblick erhält. Die Auflösung erfolgt erst ganz zum Ende, wobei ich schon kurz vorher einen Verdacht hatte, mit dem ich auch richtig lag.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und die Mischung aus Krimi und Mystery fand ich genau richtig. Lediglich das Ende war nicht ganz mein Fall, war aber für dieses Buch dennoch stimmig.

Fazit:

Mystery-Krimi für spannende und interessante Unterhaltung. Macht Spaß