mystisch und rätselhaft

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Karin Müller

Das Rätsel des Pferdeamuletts
von Karin Müller

Klappentext:

Godje lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter, die sie liebevoll "Nana" nennt. Um Pferde macht sie schon immer den größtmöglichen Bogen. Doch an ihrem vierzehnten Geburtstag ändert sich alles: Auf dem Treppenabsatz vorm haus findet sie einen geheimnisvolles Geschenk. Das kleine Paket enthält ein seltsames Amulett. Nana ist allerdings gar nicht begeistert von dem rätselhaften Schmuckstück. kennt sie etwas den anonymen Absender oder weiß sie, was es mit der Darstellung der keltischen Reiterin auf sich hat? Und warum verhalten sich plötzlich alle Pferde so sonderbar in Godjes Nähe?

Cover:

Vorn ist ein wunderschönes stilisiertes Pferd in einer Art Amulett erkennbar. es wirkt silber glänzend und es ist wunderschön dargestellt. Das Pferd ist der Eyecatcher aus diesem Cover. Der Hintergrund ist schwarz gehalten und nur die Ränder sind durch tolle Verzierungen veredelt wurden. Diese kleinen Ranken am Rand verschönern es, aber der Blickpunkt bleibt das Pferd.

Meinung:

Dies ist der erste Band einer neuen Reihe und ein toller Auftakt zugleich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. der Autorin gelingt es den Leser mit zu nehmen und ein mystische und fantastische Geschichte zu kreieren. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Godje und auch in ihre Nana hineinversetzen.

Godje hat, seit sie denken kann, Angst vor Pferden. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie bei ihrer Nana und macht um Pferde einen großen Bogen, doch als zu ihrem Geburtstag, dieses mystische Pferdeamulett auftaucht, ändert sich alles. eigenartig ist auch, warum die Pferde sich so sonderbar in ihrer Nähe verhalten und was es mit diesem Amulett auf sich hat.

Zu viel möchte ich jedoch noch nicht verraten, sondern kann jedem nur empfehlen, dieses magische und besondre Abenteuer zu lesen, denn es ist nicht nur was für Pferdefans, sondern auch Nicht-pferde-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Charaktere und auch die Handlungen und Geschehnisse hineindenken und erlebt diese mit. Spannend ist auch die Entwicklung von Godje, die sie im Laufe der Geschichte mit macht.

Eine wunderschöne, emotionale und liebevolle Geschichte, die sich um mystische, rätselhafte Begebenheiten und eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier dreht. Eine gewisse Magie die zwischen Godje und den Pferden, vor allem dem Hengst Orion, zu liegen scheint, macht hier eine ganz besondere Stimmung aus.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt und wie es mit Godje und Orion weiter geht.

Fazit:

Eine wundervolle und mystische Geschichte, rund um ein Mädchen namens Godje, dem Pferd Arion und einem mystischen Amulett.