Mystisch und spannend!

Dark Crows 1: Seelenbegleiter - Nadine Stenglein

Dark Crows 1: Seelenbegleiter
von Nadine Stenglein

Als Angel bei einer Party in den Wald läuft, um frische Luft zu schnappen, hat sie eine Begegnung der anderen Art. Ihr erscheint ein bösartiges Wesen, eine Rabenfrau, die anscheinend versucht, sie in ihre Welt zu entführen. Doch in letzter Minute erscheint ein weiteres Wesen, das Angel rettet. Von da an ist Angels Leben nicht mehr so, wie es vorher war. Sie versucht, das Geschehene zu vergessen, doch von nun an hat sie seltsame Träume, bei denen sie sich nicht sicher ist, was davon real oder nur geträumt ist. Sie versucht sich an ihren besten Freund Tim zu wenden, doch der ist plötzlich so abweisend zu ihr. Einzig Anni, eine Mitbewohnerin Tims, unterstützt Angel ein wenig. Doch auch sie ist nicht immer ehrlich. So versucht Angel selbst herauszufinden, was eigentlich los ist und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde.

„Dark Crows“ hat alles, was ein gutes Romantasy-Buch braucht: Es gibt Spannung, Geheimnisse und natürlich Liebe. Angel ist ein nettes Mädchen, das damals bei einem schrecklichen Unfall seine Mutter verlor, selbst aber schwerverletzt überlebt hat. Seit dem lebt sie mit ihrem Vater allein. Der Vater ist ein sympathischer Mann, der immer für seine Tochter da ist und sehr oft mit in die Geschichte eingebunden wird.

Ansonsten hat Angel noch eine beste Freundin, die allerdings während der ganzen Geschichte mit ihren Eltern verreist ist und ihren besten Freund seit Kindertagen, Tim. Tim macht von Anfang an einen netten Eindruck und man denkt sich sofort, dass er Angel mehr als nur gern hat. Auch Angel hat mittlerweile anderweitige Gefühle für ihn. Doch ihr Erlebnis im Wald verändert alles. Angel versucht sich Tim anzuvertrauen, doch plötzlich wirkt er abweisend und versucht Angels Erlebnis als nichts Besonderes abzutun.

Als Leser vermutet man natürlich sofort, dass Tim bestimmt mehr weiß, als er sich anmerken lässt und natürlich erreicht er damit auch, dass Angel trotzdem nicht locker lässt und versucht, auf eigene Faust die Dinge zu klären.

Von nun an entspinnt sich ein sehr spannender Handlungsverlauf. Immer mehr wird man in Angels sonderbare Träume hineingezogen, versucht zusammen mit ihr zu ergründen, was plötzlich in ihrer Heimatstadt geschieht und herauszufinden, wem man denn wirklich vertrauen kann. Es kommen immer mehr Rätsel auf und man kann das EBook immer schwerer aus der Hand legen, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und ob sich die offenen Fragen aufklären. Immer wieder hat man Vermutungen und die Autorin versteht es sehr gut, verschiedene Fährten auszulegen und den Leser vieles vermuten zu lassen, aber nicht zu viel zu verraten. Gerade diese Mischung macht es so unheimlich spannend.

Ich habe dieses EBook sehr gerne gelesen und man wird am Ende mit einer kompletten Aufklärung belohnt. Und doch merkt man, dass die Geschichte noch nicht ganz zu Ende ist. Glücklicherweise, hat die Autorin schon einen zweiten Band angekündigt und ich freue mich schon sehr darauf, auch diesen lesen zu können. =)