Von Krähen und Raben

Dark Crows 1: Seelenbegleiter - Nadine Stenglein

Dark Crows 1: Seelenbegleiter
von Nadine Stenglein

Inhalt: Vor ein paar Jahren verlor die heute 18-jährige Angela ihre Mutter bei einem schrecklichen Unfall. Noch von Trauer und Schuldgefühlen geplagt, fühlt sie sich, außer bei ihrem Vater, nur bei ihrem besten Freund Tim richtig wohl. Doch ausgerechnet dieser scheint ihr nicht zu glauben, als sie ihm von ihren seltsamen Träumen und Visionen erzählt. Also macht sich Angela allein auf die Suche nach Antworten und gerät in einen uralten Krieg. Nun muss sie alles geben, um sich und ihre Liebsten zu beschützen.

Meinung: „Dark Crows: Seelenbegleiter“ ist der neue Roman der Autorin Nadine Stenglein. Hier wird der Leser in eine düstere Welt entführt, in der sich die Frage stellt, was nach dem Tod geschieht.
Im Mittelpunkt steht Angela, auch Angel genannt. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie von Schuldgefühlen geplagt. Und natürlich trauert sie sehr stark. Als ihre Träume und Visionen immer schlimmer werden, hat sie schon bald Angst, dass sie verrückt wird, da dies wohl auch mit ihrer Tante geschah. Kein Wunder also, dass Angel oft unsicher ist. Trotzdem war sie mir sympathisch. Sie ist ein guter Mensch, der einfach schlimmes erlebt hat und damit kann man sich als Leser einfach gut identifizieren.
Neben Angel ist Tim der wichtigste Charakter in dem Buch. Er ist ihr bester Freund und immer für sie da. Jedoch ist Angel schon lange in ihn verliebt, was er nicht zu erwidern scheint.
Tim lebt, zusammen mit seinen Freunden, in einer alten Villa, die sie gemeinsam renovieren. Der wahre Grund ihres Aufenthaltes in dieser Gegend wird jedoch erst im Laufe des Buches klar.
Von Tims Freunden mochte ich Anni am liebsten. Sie ist nett und versucht Angel beizustehen, wo sie nur kann.
Angelas Vater hat mir ebenfalls gut gefallen. Er liebt seine Tochter und macht sich ständig Sorgen um sie. Man merkt, dass er nach dem Tod seiner großen Liebe nicht noch einen weiteren wichtigen Menschen verlieren will.
Die Geschichte ist spannend, allerdings ging es mir am Ende dann etwas zu schnell. Hier war mir vieles einfach zu glatt.
Trotzdem ist „Dark Crows“ eine schöne Geschichte, die mit ihrer Mythologie und den Raben und Krähen durchaus unterhalten kann.

Fazit: Gut gemachter Roman. Allerdings lief es mir am Ende etwas zu glatt und zu schnell.