Mythos Academy - das neue "House of Night"

Touch of Frost - Jennifer Estep

Touch of Frost
von Jennifer Estep

Nach dem Tod ihrer Mutter besucht Gwen Frost die Mythos Akademy - scheinbar eine ganz normale Schule. Die Schüler dort sind jedoch Spartaner, Amazonen und Walküren, die dafür ausgebildet wurden gegen den bösen Gott Loki zu kämpfen. Gwen ist zwar ein Gypsiemädchen und erfährt durch eine einzige Berührung alles über einen Menschen - seine Geschichte und all seine Geheimnisse. Sie weiß jedoch nicht, über das wirkliche Leben ihrer Mitschüler und über die Gefahren dieser neuen Welt, mit der sie eigentlich auch nichts zu tun haben möchte - bis ein Mädchen aus ihrer Klasse ermordet wird.

Das Buch ist der Start einer neuen Fantasy-Serie und hat mich sehr stark an House of Night und Dark Academy erinnert. Die Idee einer Schule für mythische Wesen ist bestimmt nichts neues, aber die Geschichte hatte dennoch viele neue Facetten, so dass ich sie sehr gerne gelesen habe. Sie hat mich sogar so dolle gefesselt, dass ich mir direkt nachdem ich das erste Buch dieser Serie zu Ende gelesen hatte, das zweite Buch geholt habe.

Dieses Buch ist in sich zwar abgeschlossen, die Geschichte um Gwen ist damit jedoch auf keinen Fall vorbei. Ich kann „Touch of Frost“ nur weiterempfehlen.